Hallo, ich bin Christoph, passionierter Online-Marketer & Zahlenliebhaber

scroll runter

Kurz über Christoph

Mein Name ist Christoph Eibl, ich bin 27 Jahre alt, lebe gegenwärtig in Graz und arbeite bei UT11/Nuki als Senior eCommerce Expert und bei dem Familien­unter­nehemen, Innovation-Marketing, als Developer.

Mehr dazu findest du in meinen Referenzen.

Meine Interessen sind breit gefächert und decken alles ab, was mit Web oder Sport zu tun hat. Ich gehe gerne an meine Grenzen und versuche immer wieder an diese zu kommen.

Ich bin Bachelor of Science in Engineering (BSc - Informationsmanagement auf der FH Joanneum) und Diplom-Ingenieur (DI - IT & Wirtschaftsinformatik am Campus02). Mehr zur Ausbildung

Tätigkeitsprofil

Development

Ich bringe das nötige Rüstzeug mit, um im Frontend (jQuery, CSS & HTML) und im Backend (PHP & MySQL) Umsetzungen durchzuführen.

Die JavaScript-Tracking-Codes und SQL-Statements nehmen in meinem Marketing-Mix und dessen Auswertung einen großen Stellenwert ein.

Auswertungen

Im eCommerce stehen Zahlen im Vordergrund. Der gesamte Multi-Channel-eCommerce-Marketing-Mix muss durch Zahlen erfasst & ausgewertet werden.
So wird jedem Touchpoint des Kunden eine Wertigkeit zugeschrieben.

Ich versuche jedes noch so kleine Ereignis zu tracken und werte diese dann mittels Agrregatoren, Tracking-Tools oder Datenbanken aus.

Nur so kann das AdSpend maximal effizient in jeder Phase der AIDA-Kette eingesetzt werden.

Konzeption

Es gehört zu meinen Aufgaben Fachkonzepte zu erstellen, die Problemstellungen einfach aufbereiten. Das reicht von UI, Konzepte für Programmroutinen, Marketing-Verkaufsstrategien bis hin zur Video- / Fotokonzeption

Fotografie / Video

Je nach Aufgabenstellung fotografiere ich selbst - siehe Fotografie-Portfolio oder mache eine Video-Animation bzw. Videoschnitt.

Ich bin auch als Hochzeitsfotograf unterwegs.

Auszüge meiner Videos sind auf meinem YouTube-Kanal zu finden.

Meine aussagekräftigsten Referenzen

Nicht alle Projekte sind für die öffentlichkeit einsehbar, aber hier sind ein paar, die online verfügbar sind:

Webdesign

Fotografie

Videoschnitt

Mein YouTube-Kanal illustriert meinen Lebensstil, meine Schnitttechniken und meine Passionen

Weiter zu meinem YouTube-Kanal

Things I

In meiner Freizeit versuche ich mich körperlich mit folgenden Sportarten zu verausgaben:

Eigenschaften

Eigenschaften, die mich auszeichnen:

Christoph Eibl kreativ ehrgeizig abenteurlustig pünktlich technikaffin arbeitswillig optimistisch sportlich selbstbeherrscht naturverbunden gutherzig loyal zahlenaffin konsequent

Lebenslauf

Arbeitserfahrung

Fachvorträge, Seminarleitungen usw.

In meiner Karriere hatte ich bisher die Möglichkeit bei folgenden Fachkreisen zu referieren

Gerne bin ich bereit bei Fachvorträgen beizuwohnen oder zu referieren.
Kontaktiere mich am besten per Mail chris@eibl.co.at

Ausbildung

Weitere Zusatzqualifikationen:

ECDL, ECDL-Advances (AM3 Word), Kommunikationstraining, Präsentationstechniken, facheinschlägige Nikon Workshops von Joe McNally, Andrey Balabasov & David Tejada, Brandschutzwart

Get connected!

created by Christoph Eibl